LASIK-Behandlungskosten

Holen Sie sich Ihre LASIK-Behandlungskosten von Ihrem Privaten Krankenversicherer zurück!

LASIK-Behandlung – für privat versicherte kostenlos?

Private Krankenversicherer müssen LASIK-Behandlungskosten in der Regel bezahlen!

Sie sind…

ArrowSie sind privat krankenversichert

ArrowLASIK-Patient (oder Patient einer anderen Methode der refraktiven Chirurgie)

ArrowIhr privater Krankenversicherer verweigert die Kostenerstattung?

Holen Sie sich die LASIK-Behandlungskosten von Ihrem privaten Krankenversicherer zurück!

Wir helfen Ihnen dabei.

Als Fachanwalt für Versicherungsrecht habe ich

schon mehr als 1.000 LASIK-Patienten betreut

dabei eine Erfolgsquote von über 95%

Fordern Sie kostenlos und unverbindlich unser Info-Paket an:

[cleverreach_extension form_id=“141657″]

Wir bieten rechtliche Hilfe rund um Ihre LASIK Operation

Sie planen eine LASIK-Augenoperation oder haben eine solche bereits durchführen lassen? Ihr privater Krankenversicherer lehnt die Kostenübernahme ab? Bereits mehr als 800 LASIK-Patienten haben wir bei der Durchsetzung ihres Kostenerstattungsanspruches geholfen – und waren fast immer erfolgreich.

Sprechen Sie mit uns und wir schätzen die Erfolgsaussichten für Sie ein!

Was ist Lasik?

Die LASIK ist die beliebteste Operationsmethode beim Augenlasern. Diese schnelle und schmerzfreie Behandlungsmethode wird seit 1990 angewandt und vom Berufsverband der Augenärzte (BVA) als wissenschaftlich anerkanntes Verfahren eingestuft.

Warum gibt es Probleme bei der Kostenerstattung?

Private Krankenversicherer arbeiten gewinnorientiert. Sie lehnen deshalb die Übernahme von Behandlungskosten häufig auch dann ab, wenn eigentlich ein Rechtsanspruch besteht. So verhält es sich auch bei LASIK. Dann bleiben die hohen Kosten an Ihnen hängen!

Dabei werden die immer gleichen unzutreffenden Einwendungen erhoben. Meist wird die Übernahme der Behandlungskosten mit der Begründung abgelehnt, die Fehlsichtigkeit sei keine Krankheit, die LASIK-Operation sei nicht medizinisch notwendig, eine Versorgung mit Brille oder Kontaktlinsen sei vorzuziehen oder die LASIK sei zu teuer. Neu ist der Trend der Gesellschaften, den Patienten eine „kulanzweise“ Übernahme der Kosten gegen einen Verzicht auf die Versorgung mit Brille, Kontaktlinsen und weitere LASIK-Behandlungen für einen längeren Zeitraum anzubieten.

Lassen Sie sich darauf nicht ein! Nach geltender Rechtslage greifen die Einwendungen der Versicherer  nicht. Auch besteht für Sie, als Versicherten keine Verpflichtung, Abstriche im Versicherungsschutz hinzunehmen.

Was gilt bei anderen Behandlungsarten?

Je nach Einzelfall kann sich ein Erstattungsanspruch auch bei anderen Methoden der refraktiven Chirurgie ergeben (etwa Laserthermokeratoplastik (LTK), astigmatische Keratotomie (AK), Intracornealer Ring (ICR) bzw. intracorneale Ringsegmente, Implantation intraokularer Linsen in phake Augen (Phake IOLs), Austausch der klaren Linse gegen eine Kunstlinse („clear lens exchange“, CLE u. a.)

Was können wir für Sie tun?

Sprechen Sie mit uns -wir schätzen unverbindlich die Erfolgsaussichten für Sie ein!

Als bundesweit tätige Fachanwaltskanzlei sind wir auf das Versicherungsrecht spezialisiert und kennen uns deshalb im Krankenversicherungsrecht bestens aus. Entsprechend helfen wir gerne auch Ihnen bei der Durchsetzung Ihres Kostenerstattungsanspruchs gegenüber dem privaten Krankenversicherer.

Wir setzen für Sie den Anspruch auf Kostenübernahme gegen den Versicherer durch.

Gerne prüfen wir für Sie zunächst, ob in Ihrem Fall ein Kostenerstattungsanspruch besteht. Bitte nehmen Sie hierzu mit uns telefonisch oder untenstehendes Formular Kontakt auf oder verwenden Sie unsere Upload-Möglichkeit. In allen Fällen, die wir bislang vertraten, konnten wir sehr gute Erfolge bei der Durchsetzung des Anspruchs erzielen.

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Fordern Sie weitere Informationen an – Sie erhalten kostenlos unseren Flyer „Die 4 häufigste Ablehnungsgründe der Versicherer widerlegt“

Als bundesweit tätige Fachanwaltskanzlei sind wir auf das Versicherungsrecht spezialisiert und kennen uns im Krankenversicherungsrecht bestens aus. Entsprechend helfen wir gerne auch Ihnen bei der Durchsetzung Ihres Kostenerstattungsanspruchs gegenüber dem privaten Krankenversicherer.

Gerne prüfen wir für Sie zunächst, ob in Ihrem Fall ein Kostenerstattungsanspruch besteht. Bitte nehmen Sie hierzu mit uns telefonisch oder untenstehendes Formular Kontakt auf oder verwenden Sie unsere Upload-Möglichkeit. In allen Fällen die wir bislang vertraten konnten wir sehr gute Erfolge bei der Durchsetzung des Anspruchs erzielen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf:

Rufen Sie uns an!
030 890 69 67-90

Ihr Name*

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihre Telefonnummer

Please leave this field empty.

* Pflichtangabe